Donald-Club
"Außergewöhnlich!" - "Hm! Außer "gewöhnlich" kann ich nichts weiter daran finden."
zitiert aus »Junge Forscher«, übersetzt von Marc Moßbrugger
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Archiv » Donald Club V2 Online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donald Club V2 Online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Donald Club V2 Online! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Donald Club V2 ist pünktlich um 20:00 online gegangen.
Neben einem neuem Style, welchen ihr aber auch im Profil gegen den Alten austauschen könnt, gibt es zwei neue Modifikationen:

In das Duckpage können Lexikoneinträge von allen Usern vorgenommen werden. Zusätzlich steht euch dort eine Suchfunktion bereit. smile Weirterhin werden wir Rezensionen (Rezis) einbringen.

Natürlich ist das noch nicht alles. An jedem 1. eines Monats bringen wir ein Magazin herraus: den Entenhausener Kurier. In diesem könnt ihr Informationen aus den aktuellen Comicpublikationen und andere Sachen entnehmen. An Spaß mangelt es auch nicht, denn wir bieten euch mindestens jeden Monat ein kleinen Comicstrip an.

Zusätzlich gibt es weitere Funktionen wie z.B. das Versenden von Attachmets per PN und vieles vieles mehr.

So und nun viel Spaß mit der neuen Verion wünscht

das Donald Club Team!

salonjobs.de
01.03.2005 19:58 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Grafics-Teddy
Küken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finds recht gelungen großes Grinsen

Join it

01.03.2005 20:36 Grafics-Teddy ist offline E-Mail an Grafics-Teddy senden Beiträge von Grafics-Teddy suchen Nehmen Sie Grafics-Teddy in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, Grafics-Teddy.

Urpsrünglich wollte ich noch ein paar Dankesworte schreiben, die ich aber in der Hetze vergessen hatte. Also ein großes Dankeschön an Tire, Dark, Tamin, Dominik und dHiEf für die Umsetzung! Augenzwinkern

salonjobs.de
01.03.2005 20:48 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Tja - und wem habt ihr die Version 2 zu verdanken? Natürlich - wem sonst - auf jeden Fall oder vorallem mir, denn ich kann nur den Entenhausener Kurier zitieren:
Zitat:
Den Startschuss legte DaRk EmPeRoR am 27.12.2004, mit der Idee einer neuen Version.
Nach meinem ersten Ausschrei der Lust nach einer V2, kamen all meine kreativen Mitläufer zu Wort, die mir natürlich nicht annähernd das Wasser reichen konnten. Ich leitet sie straff, und sie kamen immer mit faulen Ausreden: "Mein Hund hat meine Ideen gefressen." - "Ich musste für die Schule arbeiten." usw.! Doch ich habe ihnen immer das Ziel vor Augen gehalten, und so arbeiteten sie doch noch, aber ich musste nach all meinen Leistungen auch noch so eine anstrengende Aufgabe wie die Umsetzung des Entenhausener Kuriers übernehmen. Pfui, dass ihr euch nicht schämt! Füße-Küssen und ähnliches bitte per PN. Ich danke hiermit nochmal mir und allen die versucht haben mich zu unterstützen. Und noch ein Wort an die faulen Säcke namens Teamkollegen: Was würdet ihr nur ohne mich machen...! Zunge raus (Achtung: Ironie!)

Nein - ich will vorallem Ales loben, der aus einem inhaltlosen Entenhausener Kurier, das gemacht hat, was es jetzt ist. Außerdem dHief für einen schön anzusehenen Style (obwohl noch verbesserbar) und natürlich unserem Spezialisten David Bühring, der den Entenhausener Kurier mit seinem wirklich guten Artikel, mehr als nur zu einem Skandalblatt gemacht hat. Das restliche Team hat das ganze noch ergänzt und die V2 ist doch nicht von schlechten Eltern. Und mal ehrlich - die Umsetzung des Entenhausener Kuriers, die ich übernommen habe, ist nun wirklich nicht das größte Werk, im Gegensatz dazu, was andere Teammitglieder geleistet haben. Augenzwinkern

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
01.03.2005 20:56 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Wahre Worte, Wahrte Worte, Dark *schnief* Augenzwinkern

salonjobs.de
01.03.2005 21:06 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
N'exito N'exito ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-56.gif

Herkunft: Ratingen

Joa, habt ihr gut hinbekommen.

Sry nochmal, dass es bei mir mit dem Style etwas gehakt hat, aber vor Systemausfällen kann ich mich leider auch nicht schützen.
01.03.2005 21:27 N'exito ist offline E-Mail an N'exito senden Beiträge von N'exito suchen Nehmen Sie N'exito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie N'exito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'exito anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von DaRk EmPeRoR
...und natürlich unserem Spezialisten David Bühring, der den Entenhausener Kurier mit seinem wirklich guten Artikel, mehr als nur zu einem Skandalblatt gemacht hat...
großes Grinsen Cool. Da textet man mal fix was zusammen und schon ist man Gott Augenzwinkern

Neinnein, ich möchte das, was DaRkIe geschrieben hat, insgesamt bestätigen (außer der Ironie Freude ). Sehr gut geworden.

01.03.2005 21:54 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

y0ar echter skandal. hoffentlich steckt das niemand der zeitung mit den vier buchstaben in selbige

im ernst: gut gelungen. :0 auch wenn ich ned verstehe, warum es ein neuer style sein musste.

01.03.2005 22:42 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Äh... den kann man doch ändern, du ... schöner Mensch.

01.03.2005 22:48 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
stensund stensund ist weiblich
Talerpolierer

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stensund: 30.12.2009 03:53.

02.03.2005 15:04 stensund ist offline E-Mail an stensund senden Beiträge von stensund suchen Nehmen Sie stensund in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von David Bühring
Äh... den kann man doch ändern, du ... schöner Mensch.

danke für das kompliment großes Grinsen

was denkst du was ich getan hab

02.03.2005 15:58 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Wo sind denn eigentlich der Style "Summer Feelings"? Habe ihn nicht mehr gefunden...

02.03.2005 18:38 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Zitat:
Wo sind denn eigentlich der Style "Summer Feelings"? Habe ihn nicht mehr gefunden...
N'exito will ihn anderweitig nutzen - meinte er jedenfalls über MSN - wahrscheinlich releast er ihn. Und mal ehrlich - die Donalds im Header haben den Style verhunzt...!

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
02.03.2005 18:47 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-80.gif

Herkunft: Lohmar (bei Köln)

Hallo,

dann auch mal von mir ein wenig Lob und Kritik:

Erst mal Lob für den Arbeitsaufwand, den ihr da reingesteckt habt.

Der Kontrast mit díesem hellblau und dem braun ist für mich aber viel zu grell; falls mich das in den nächsten Tagen weiter sehr stört (vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran) werde ich wohl auf den alten Style zurückstellen.

Das neue Lexikon finde ich auch bisher sehr gelungen; ich hoffe, daß es in den nächsten Monaten stark erweitert wird und werde vielleicht auch hin- und wieder was beisteuern.

Zu den "Reviews" (heute muß es ja Englisch sein :-((( ) : Die Energie dafür wäre vielleicht besser für Arbeit am Lexikon aufgehoben? Wen interessieren schon lange Texte für irgendeine anscheinend wahllos ausgeählte einzelne MM-Geschichte aus den 80ern?
Wenn, dann wäre vielleicht eine nach Reihen (MM, DDSH, LTB usw.) sortierte Auflistung + Rezension von wirklich außergewöhnlich guten Geschichten etwas sinnvoller.

Entenhausener Kurier: Gefällt mir recht gut die Idee (auch wenn ich nicht alle Seiten gelungen finde, siehe dazu später im betreffenden Thema); es werden dann wohl die nächsten Monate mehr Seiten werden? Und immer alle 4 bis fünf MMs + 1 LTB? Prinzipiell gute Idee, außerdem sicherlich noch sehr ausbaufähig.

Also: Weiter so! Augenzwinkern

Aber noch etwas allgemeineres:
Es macht leider überhaupt nicht viel Spaß, sich jedesmal, wenn man hier nachmittags / Abends zum ersten Mal am Tag reinschaut, sich erst durch massenhaft Schmarrn von 1-2 Herren durchkämpfen zu müssen (immer mit der Frage im Hinterkopf: Wie lange denn noch? Wann ist endlich Schluß?) Ich könnte mir auch vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Meiner Meinung nach könnte dies auch viele User abschrecken bzw. hat sie schon abgeschreckt.

Ich habe euch da latürnich überhaupt nichts reinzureden, ist allein eure Sache, wie ihr wahrgenommen werden wollt, alle Variationen haben sicherlich verschiedenartige Vor- und Nachteile.

Richard

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mrd: 02.03.2005 21:40.

02.03.2005 21:07 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von mrd
...massenhaft Schmarrn von 1-2 Herren durchkämpfen zu müssen (immer mit der Frage im Hinterkopf: Wie lange denn noch? Wann ist endlich Schluß? ...
Zwei Dinge:
  1. Du hast vergessen, deine Klammer zu schließen großes Grinsen
  2. Der angesprochene "Schmarr'n" ist sicher der "Small Talk Thread", der fast nur Diskussionen zwischen mir und alanguenes beinhaltet. Doch das ist eh nur Spam, wie am Anfang des genannten Threads angekündigt wird. Meinst du jedoch einen völlig anderen Thread - muss ich mich vielmals für jede Sorte von Spam oder dergleichen entschuldigen. Nenne Beispiele und ich sorge für deren Verschwinden.

Danke für deine Ehrlichkeit!

02.03.2005 21:15 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
alanguenes alanguenes ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-365.gif

Herkunft: Duisburg

Zitat:
Der angesprochene "Schmarr'n" ist sicher der "Small Talk Thread", der fast nur Diskussionen zwischen mir und alanguenes beinhaltet. .

Ladeladela,wie wo wer ist alanguenes,wenn ich den erwische,einfach unsere Gäste abschrecken,was? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alanguenes: 02.03.2005 21:21.

02.03.2005 21:20 alanguenes ist offline E-Mail an alanguenes senden Homepage von alanguenes Beiträge von alanguenes suchen Nehmen Sie alanguenes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alanguenes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von alanguenes anzeigen
Fantastilliardär

Zitat:
Erst mal Lob für den Arbeitsaufwand, den ihr da reingesteckt habt.

Dankeschön smile - hört man gerne!

Zitat:
Der Kontrast mit díesem hellblau und dem braun ist für mich aber viel zu grell; falls mich das in den nächsten Tagen weiter sehr stört (vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran) werde ich wohl auf den alten Style zurückstellen.

Ursprünglich war der Hintergrund ebenfalls braun, doch da es zu eintönig war, entschlossen wir uns, das selbe Blau wie im Header zu nehmen.

Zitat:
Das neue Lexikon finde ich auch bisher sehr gelungen; ich hoffe, daß es in den nächsten Monaten stark erweitert wird und werde vielleicht auch hin- und wieder was beisteuern.

Natürlich versuchen wir es weiterhin zu erweitern. Über Usereinträge freuen wir uns natürlich auch. Weitere Inhalte sind natürlich geplant, da ich jedoch nicht auf ein großes Barks Sortiment verfügen kann, belasse ich es derzeit bei kleineren Artikeln. Sobald jedoch die Barks Collection in meinem Regal liegen kann, werden weitere, durch aus längere und informativere Texte folgen. Ich meine wen juckt es welche Personen Vicar schon zeichnet?

Zitat:
Zu den "Reviews" (heute muß es ja Englisch sein :-((( ) : Die Energie dafür wäre vielleicht besser für Arbeit am Lexikon aufgehoben? Wen interessieren schon lange Texte für irgendeine anscheinend wahllos ausgeählte einzelne MM-Geschichte aus den 80ern?
Wenn, dann wäre vielleicht eine nach Reihen (MM, DDSH, LTB usw.) sortierte Auflistung + Rezension von wirklich außergewöhnlich guten Geschichten etwas sinnvoller.

Ursprungs sollte es Rezensionen heißen. Da dies nicht auf den Button im grauen Style passte, habe ich mich kurzfristig auf Reviews umentschieden. Mal sehen, vielleicht werde ich es abkürzen.

Du meinst also einen Index guter Geschichten aus den oben genannten Publikationen und dies mit den Reviews verknüpfen? Gute Idee. Ach btw sind auch aktuelle Reviews zu Comics geplant; äh geschrieben, doch mein super Canon Scanner will nicht, was ich will...

Zitat:
Entenhausener Kurier: Gefällt mir recht gut die Idee (auch wenn ich nicht alle Seiten gelungen finde, siehe dazu später im betreffenden Thema); es werden dann wohl die nächsten Monate mehr Seiten werden?

Ich denke mal du meinst den Forschungsbericht. Ich weiß, der hat nicht viel in einem Newsblatt zu suchen. Wir werden in Zukunft versuchen solche Sachen nur in die Duckpage zu integrieren (außer die Kategorie: Comics) smile Die Seitenanzahl ändert sich je nach Artikelanzahl. Da es dieses mal wirklich knapp war, waren es leider nur ziemlich wenige Artikel!

Zitat:
Und immer alle 4 bis fünf MMs + 1 LTB? Prinzipiell gute Idee, außerdem sicherlich noch sehr ausbaufähig.

Ja, nur muss man schauen, wie es mit dem Erscheinungsdatum aussieht. Dieses mal ginge es mit dem LTB nicht, da stensund das LTB noch nicht erhalten hatte. Btw sind nun alle Termine im Kalender eingetragen. fröhlich

zum Thema Spam: Ihr wisst gar nicht, wie viele Beiträge ich immer lösche oder ändere großes Grinsen - da mein Internet abends in letzer Zeit sehr langsam wird, komme ich da kaum noch nach. Wir sind übrigens das Thema gerade intern am Regeln. Maßnahmen werden auf jeden Fall gezogen, um die Inhalte zu verbessern und keine neuen User zu erschrecken.

so long Augenzwinkern

salonjobs.de
02.03.2005 21:36 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Hallo nochmal,

Zitat:
Original geschrieben von David Bühring
Du hast vergessen, deine Klammer zu schließen

Danke, ist korrigiert; passiert mir leider öfters; daß ich die ")" vergesse. Werde mich wieder mehr bemühen, aber latürnich gilt auch hier: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus".

Zitat:
Der angesprochene "Schmarr'n" ist sicher der "Small Talk Thread", der fast nur Diskussionen zwischen mir und alanguenes beinhaltet. Doch das ist eh nur Spam, wie am Anfang des genannten Threads angekündigt wird. Meinst du jedoch einen völlig anderen Thread - muss ich mich vielmals für jede Sorte von Spam oder dergleichen entschuldigen. Nenne Beispiele und ich sorge für deren Verschwinden.

Nein, habe nicht nur diesen Thread gemeint. Ich werde vielleicht in Zukunft gegebenenfalls direkt im jeweiligen thread mal darauf hinweisen, vielleicht wird dir dann klarer, was ich gemeint habe.

Zitat:
Original geschrieben von Alessandro
Sobald jedoch die Barks Collection in meinem Regal liegen kann, werden weitere, durch aus längere und informativere Texte folgen.

Im Lotto gewonnen? Augenzwinkern
Im Ernst: Ich hatte es so verstanden, daß sich das Lexikon _nicht_ nur auf die Barks-Comics beziehen soll? Also auch Fakten aus z.B. "normalen LTB-Geschichten" erwünscht sind?

Zitat:
Ich denke mal du meinst den Forschungsbericht.

Gut getippt. Augenzwinkern

Richard

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mrd: 02.03.2005 22:40.

02.03.2005 22:28 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

Zitat:
Im Lotto gewonnen? Augenzwinkern

Nicht direkt, nein! Nur aus meinen sparsamen Zeiten Geld übrig... smile

Zitat:
Im Ernst: Ich hatte es so verstanden, daß sich das Lexikon _nicht_ nur auf die Barks-Comics beziehen soll? Also auch Fakten aus z.B. "normalen LTB-Geschichten" erwünscht sind?

Doch klar, ist das unter anderem der Sinn des Lexikons, doch überwiegend werden barksche Artikel wohl am meisten geschätzt.

Wo du recht hast, hast du recht. Wobei sich die Geschichten der lustigen Taschenbüchern ziemlich oft wiedersprechen, was aber kein Grund sein darf, nicht nachzuforschen. Gerade deshalb wohl nicht Augenzwinkern

Zitat:
Ich denke mal du meinst den Forschungsbericht.

Wo fischt du denn deine Quoten her? großes Grinsen

salonjobs.de
02.03.2005 22:36 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von Alessandro
Doch klar, ist das unter anderem der Sinn des Lexikons,

Gut, werde vielleicht (bei ausreichend Zeit) mal was aus dem LTB-Bereich beisteuern.

Zitat:
Wo fischt du denn deine Quoten her? großes Grinsen

Uups, falsch kopiert; hatte dich aber auch gemeint. Augenzwinkern

Richard

02.03.2005 22:42 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Archiv » Donald Club V2 Online!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH