Donald-Club
Am schwarzen Kamin, da steht er beherzt und schmiedet das Erz. Die Bälge aufbrausen, die Flammen aufsausen und lodern um ihn!
zitiert aus »Der wackere Dorfschmied«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Duckmania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duckmania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Duckmania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DuckMania.de
Online seit: Ende 2000
Thema: Don Rosa
Leiter: Jano Rohleder
Sprachen: Deutsch / Teile in Englisch
DuckMania, geleitet von Jano Rohleder, ist die älteste, deutsche Don Rosa Fanpage. Neben Rezensionen von Comics, findet man unter anderem aktuelle Rosa Neuigkeiten, so wie Specials rund um Don Rosa und seine Arbeit. Die Rezensionen (mehr als 20) sind alle mit Bildern bestückt und bringen Hintergrundinformationen, Kommentare, so wie gute Beschreibungen der Stories mit. In den einzelnen Kategorien findet man eine Biopgraphie über Don Rosa, Bilder, ein Tagebuch, alte und aktuelle Fotos über Don und die neusten Infos über seine Werke. Neben einem umfangreichen Comic Index, der alle Geschichten mit dem Jahresdatum, dem Originaltitel, den Seiten und dem Storycode anzeigt, findet man unter anderem aktuelle Don Rosa Comic News; zum Beispiel woran Don Rosa gerade arbeitet oder welches neue Comic in welcher Publikation erscheint. Natürlich werden weitere Specials Themen wie z.B. das SLSM Sammelband, oder der Ehapa Konfilkt vorgestellt. An interaktiver Beteiligung mangelt es ebenfalls nicht. Zusammen mit Don-McDuck veranstaltete DuckMania ein "Fans fragen und Rosa antwortet" Special. Neben einem Gästebuch, das regelmäßig kommentiert wird, ist Duckmania ein Teil von des Comicforums. Desweiteren findet man viele Illustrationen, Cover und anderes Bildmaterial aus Rosas Feder.

Design: passend und benutzerfreundlich!
Übersicht: gute Übersicht; mit max. 2-3 Klicks gelangt man überall hin.
Informationswert: gut!
Aktualität: Man ist meistens auf dem aktuellsten Stand, rund um Don Rosa.
Kontaktmöglichkeit: jano.rohleder@duckmania.de

Fazit: Für Rosa Fans ein Muss - für andere sicherlich eine nette Seite. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

salonjobs.de
31.03.2005 23:41 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst war auch schon oft auf Duckmania und konnte eigentlich nichts negatives finden Zunge raus

Die Seite ist wirklich sehr intresannt und die Rezesionen sind gut geschrieben.
Gute Arbeit Jano Augenzwinkern

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
02.04.2005 08:57 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir, an dieser Stelle mal kurz darauf hinzuweisen, dass DuckMania seit ein paar Stunden in neuer Version online ist (vorläufig allerdings erst die deutsche Variante).

Über Anregungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler freue ich mich natürlich immer. smile

In den nächsten Tagen/Wochen kommen dann auch endlich mal wieder mehr neue Inhalte hinzu und die momentan noch etwas textlastigen Seiten werden natürlich auch grafisch aufgelockert.

Jano

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

18.05.2005 00:20 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Version ist vom Design und der Übersichtlichkeit her eindeutig besser als die letzte Version. Das Design ist schlicht und schön. Die Stichwort-Suche ist wirklich praktisch - so etwas hat bei der vorherigen Version gefehlt. Des Weiteren ist die Navigation übersichtlich und wie ich sehe, benutzt ihr ein CMS. Erfreulich zu sehen, dass der DC-Minibanner unter der Navigation Platz gefunden hat. Der Inhalt ist so gut wie immer und meiner Meinung nach dem Konkurrenten Don-McDuck zumindest von designtechnischer Seite überlegen. Augenzwinkern

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
18.05.2005 13:39 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Ja, sieht jetzt wirklich gut aus. großes Grinsen

Schön und schlicht (oder umgekehrt).

18.05.2005 14:48 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro

Da dem ein oder anderem die graue BG-Farbe nicht besonders gefallen hatte und du nach Vorschlägen suchst, hier:

p.s.: Falls es dir gefällt krieg ich das mit dem Rahmen schon hin Augenzwinkern

Alessandro hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
duckmania.jpg

salonjobs.de
20.05.2005 19:11 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Hombie13 Hombie13 ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-148.jpg

Zitat:
Original von DaRk EmPeRoR
Diese Version ist vom Design und der Übersichtlichkeit her eindeutig besser als die letzte Version. Das Design ist schlicht und schön. Die Stichwort-Suche ist wirklich praktisch - so etwas hat bei der vorherigen Version gefehlt. Des Weiteren ist die Navigation übersichtlich und wie ich sehe, benutzt ihr ein CMS. Erfreulich zu sehen, dass der DC-Minibanner unter der Navigation Platz gefunden hat. Der Inhalt ist so gut wie immer und meiner Meinung nach dem Konkurrenten Don-McDuck zumindest von designtechnischer Seite überlegen. Augenzwinkern

Hab noch nie etwas von dieser Konkurenz gehört
Aber DonMcDuck sollte schon etwas am Layout pfeilen...
21.05.2005 16:46 Hombie13 ist offline E-Mail an Hombie13 senden Beiträge von Hombie13 suchen Nehmen Sie Hombie13 in Ihre Freundesliste auf

Ach, was heißt "Konkurrenten". Wir wollen uns ja nicht gegenseitig überbieten oder so was. Außerdem haben wir auch schon z.B. die Fanfragerunde gemeinsam organisiert. smile

Jano

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

21.05.2005 20:40 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
codethief codethief ist männlich
Küken

Herkunft: Nähe Berlin

Definitiv ein besseres Design, welches durch den Header Ähnlichkeit mit einer Zeitung hat. Durch das CMS ist alles um einiges übersichtlicher geworden und die Suche ist sicherlich nützlich. smile

Ich hab mal in den Quelltext geschaut (ich kann einfach nicht aus meiner Haut großes Grinsen ) und 2x Doctypes und kein <head> gefunden:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>

<-- hier fehlt ein öffnendes <head>

<title>DuckMania - A Don Rosa Fanpage - DuckMania</title>
[...]
</head>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<body bgcolor="#c0c0c0" leftmargin="25" topmargin="15" marginwidth="25">

Wenn du die Möglichkeit hast, wär's schön, wenn du das berichtigen würdest.

Viele Grüße,

Simon

“My software never has bugs. It just develops random features ...”
22.05.2005 15:09 codethief ist offline E-Mail an codethief senden Homepage von codethief Beiträge von codethief suchen Nehmen Sie codethief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie codethief in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von codethief anzeigen
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von Jano
Ach, was heißt "Konkurrenten". Wir wollen uns ja nicht gegenseitig überbieten oder so was. Außerdem haben wir auch schon z.B. die Fanfragerunde gemeinsam organisiert. smile

Jano

Genau, wir sind ja eh Kollegen.

Außerdem pfeile ich niemanden großes Grinsen .

@Simon: Du bist nicht zufällig mit Max Baumgart verwandt *g*?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxileen: 22.05.2005 20:12.

22.05.2005 20:11 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Küken

Zitat:

Ich kann dir da nicht ganz folgen...? verwirrt

Kennen solltest du mich trotzdem - der inaktive $imon aus dem CF. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codethief: 23.05.2005 21:25.

23.05.2005 21:25 codethief ist offline E-Mail an codethief senden Homepage von codethief Beiträge von codethief suchen Nehmen Sie codethief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie codethief in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von codethief anzeigen

Zitat:
Original von codethief
Zitat:

LOL Ist auch mehr oder weniger ein Insider. großes Grinsen

Ich habe jetzt mal versucht, deine Anregungen umzusetzen, was scheinbar auch halbwegs gelungen ist. smile

Jano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jano: 23.05.2005 21:31.

23.05.2005 21:31 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von codethief
Zitat:

Max Baumgart ist Mitarbeiter bei Don-McDuck und codet dort unter anderem...

24.05.2005 19:56 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Küken

*pling* - jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. großes Grinsen

Zitat:
Max Baumgart ist Mitarbeiter bei Don-McDuck und codet dort unter anderem...

Das war mir durchaus bekannt.

@Jano: Ja, schon viel besser. smile Und wenn du das jetzt auch noch beherzigen würdest, wär ich noch viel glücklicher. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codethief: 26.05.2005 08:23.

26.05.2005 08:21 codethief ist offline E-Mail an codethief senden Homepage von codethief Beiträge von codethief suchen Nehmen Sie codethief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie codethief in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von codethief anzeigen

Seufz! Gib's zu, du bist Max Baumgart... großes Grinsen

Wie ich im Comicforum bereits geschrieben habe, sind mir die lieben W3ler herzlich egal, solange alles auf der Seite so angezeigt wird, wie ich mir das gedacht hatte. Augenzwinkern

Jano

26.05.2005 16:21 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Duckmania

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH