Donald-Club
Pfui Teufel! Du Tunichtgut, du tückischer! Du trübe Tasse! Ich zeig dich an! Ins Kittchen gehörst du, du... du plattfüßiger Prolet! Du bösartiger Brutalnik, du!
zitiert aus »Der Tag der guten Tat«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Der Rest der Welt » Filme und TV-Serien » [Sonstiges] Umfrage: Welche Serie ist am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Serien
DuckTales - Neues aus Entenhausen 37 33.33%
Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte 12 10.81%
Micky's Clubhaus 11 9.91%
Classic Cartoons 10 9.01%
Chip & Chap - Die Ritter des Rechts 7 6.31%
Goofy und Max 6 5.41%
Gummibärenbande 6 5.41%
Neue Micky Maus Geschichten 6 5.41%
Marsupilami (die "alten" Folgen) 4 3.60%
Die Dinos 4 3.60%
Abenteuer mit Timon und Pumbaa 2 1.80%
Große Pause 1 0.90%
Aladdin 1 0.90%
Bonkers - Der listige Luchs aus Hollywood 1 0.90%
Dschungelbuch Kids 1 0.90%
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit 1 0.90%
Doug 1 0.90%
Pepper Ann 0 0.00%
Arielle die Meerjungfrau 0 0.00%
Hercules 0 0.00%
Insgesamt: 111 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage: Welche Serie ist am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schweizer-Sippe schweizer-Sippe ist männlich
gesperrt

Herkunft: Schweiz

Umfrage: Welche Serie ist am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welche Serie der 80-er und 90-er findet ihr am geilsten.
Meine Favouriten sind:
DuckTales
Darkwing Duck
Chip und Chap
Neue Micky Maus Geschichten

edit by Bühring: Da kriegt man ja Augenkrätze von! "Cip und Cap", diverse Schriftgrößen - NEIN! - Wenn jemand das Original sehen will, hier ist es zitiert.

noch'n edit by Bühring: Serien hinzugefügt und Umfrage verlängert. Es fehlen allerdings noch "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew", "Lilo und Stitch", "Mighty Ducks", "Neue Abenteuer mit Winnie Puh", "101 Dalmatiner", "Shnookums & Meat", "Quack Pack - Onkel D. und die Boys" und diverse Kleinserien, die ich übersehen habe.
22.04.2005 16:39 schweizer-Sippe ist offline Beiträge von schweizer-Sippe suchen Nehmen Sie schweizer-Sippe in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
stensund stensund ist weiblich
Talerpolierer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stensund: 06.06.2007 16:12.

22.04.2005 19:43 stensund ist offline E-Mail an stensund senden Beiträge von stensund suchen Nehmen Sie stensund in Ihre Freundesliste auf
Flintheart Glomgold Flintheart Glomgold ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von den hier aufgezählten Serien würde ich wohl am ehesten zu Darkwing Duck tendieren. Die Ducktales schau ich mehr einerseits schon gerne an, andererseits hab ich aber was gegen die Verfälschung der Barks-Geschichten, die teilweise für die Stories der Ducktales verwendet wurden.
Von den Micky-Geschichten mag ich zum größten Teil nur die von den Ducks großes Grinsen , die in dieser Serie mitwirkten. Mein Favorit allerdings, war der Cartoon, in dem das Schwarze Phantom vorkam.
Für Chip und Chap habe ich aber eigentlich nichts übrig.

23.04.2005 16:03 Flintheart Glomgold ist offline E-Mail an Flintheart Glomgold senden Beiträge von Flintheart Glomgold suchen Nehmen Sie Flintheart Glomgold in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Wow! Ich kann Flinty nur zustimmen. Obwohl ich nicht zu Darkwing Duck tendiere, sondern eine großartige Serie finde, die rein gar nicht mit diesen mickrigen erbschleichenden DuckTales zu vergleichen sind!

23.04.2005 16:17 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Bertel Bertel ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-131.gif

Herkunft: NRW

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die "Ducktales" am besten!!
Besonders hat mir die Meldodie gefallen!
Die neuen Micky Maus Serien finde ich eigentlich auch ganz cool,
deswegen gucke ich es auch des öfteren^^!!
Aber die Ducktales waren einfach besser!!
*THUMBS UP*

MFG Bertel
großes Grinsen großes Grinsen

30.04.2005 17:55 Bertel ist offline E-Mail an Bertel senden Beiträge von Bertel suchen Nehmen Sie Bertel in Ihre Freundesliste auf
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

RE: umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schweizer-Sippe
welche serie der 80-er und 90-er findet ihr am geilsten.
ducktales
darkwing duck
cip und cap
micky geschichten

Die Micky-Maus-Geschichten sind 100%ig nicht von den 80ern und 90ern! Die gehören schon ins neue Jahrtausend! Das sieht man doch schon am Zeichenstil!!

06.10.2005 17:08 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Vielleicht sind das was du meinst die "Neuen Micky-Maus-Geschichten".
Die Alten sind doch gut im 90ger Zeichenstil.
Ich bin trotz allem für Darkwing Duck!
Ist meine Lieblings-Duck-Serie, weiß jemand wieso die nichtmehr läuft??
06.10.2005 18:32 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Donald Duck Donald Duck ist männlich
Talerpolierer

Also, ich habe die alten Cartoons am besten. Da diese in der Umfrage aber nicht zur Auswahl stehen, habe ich nichts gewählt, obwohl ich "Neue Micky Maus Geschichten" auch nicht schlecht finde. Noch eine dumme Frage zum Schluss: Was ist Darkwing Duck?
22.11.2005 17:06 Donald Duck ist offline Beiträge von Donald Duck suchen Nehmen Sie Donald Duck in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Donald Duck
Also, ich habe die alten Cartoons am besten. Da diese in der Umfrage aber nicht zur Auswahl stehen, habe ich nichts gewählt, obwohl ich "Neue Micky Maus Geschichten" auch nicht schlecht finde. Noch eine dumme Frage zum Schluss: Was ist Darkwing Duck?

http://www.zeichentrickserien.de/darkwing.htm

22.11.2005 18:45 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

RE: umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Micky-Maus-Geschichten sind 100%ig nicht von den 80ern und 90ern! Die gehören schon ins neue Jahrtausend! Das sieht man doch schon am Zeichenstil!!

also um das nochmal klarzustellen,die rede ist nicht von den "disneys neue micky maus geschichten" sondern von den disneycartoons von früher.die fand ich eigentlich immer gut,hab mich für die ducktales aber nie sooo begeistern können^^mein favorit ist allerdings darkwing fröhlich

16.02.2006 17:37 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Na ist ja klar, Darkwing ist der Beste. Mit seinen coolen Sprüchen macht er die Verbrecher nieder...
DuckTales und Chip und Chap sind auch nicht schlecht und die Micky-Mausgeschichten sind auch ganz gut.

Darkwing Duck
23.06.2006 12:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Danny Duck Danny Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: Illertissen

Darkwing Duck: Mag ich irgendwie nicht.
Chip und Chap: s. o.
Duck Tales: Eigentlich ganz gut.
Neue MM-Geschichten: Finde ich am besten. Es kommen zwar sehr viele Charaktere selten bis nie vor:

Dagobert Duck Auftritte: 1
Gustav Gans Auftritte: 0
Phantomias Auftritte: 0

Aber die Serie ist trotzdem gut, auch wenn Micky sozusagen ein TV-Kaschperl ist (meistens).

23.06.2006 15:07 Danny Duck ist offline E-Mail an Danny Duck senden Homepage von Danny Duck Beiträge von Danny Duck suchen Nehmen Sie Danny Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danny Duck in Ihre Kontaktliste ein
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Dagobert kommt dreimal! In :"In 80 Tagen um die Welt"Eine Mitsommernacht"
und einer in welcher Micky und Mortimar streiten,wer das schönste Weihnachtshaus hat. Ausserdem wird er in zwei weiteren Geschichten erwähnt!
26.06.2006 18:05 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
MC Paule MC Paule ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-667.jpg

Herkunft: Tübingen

RE: Umfrage: Welche Serie ist am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find Ducktales echt cool. auch ,dass T,T und T bei Dagobert wohnen ist irgendwie lustig. Ansonsten sind die neuen Micky Geschichten auch ok.
großes Grinsen

26.06.2006 18:39 MC Paule ist offline E-Mail an MC Paule senden Beiträge von MC Paule suchen Nehmen Sie MC Paule in Ihre Freundesliste auf
Der maskierte Erpel Der maskierte Erpel ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Frankfurt am Main

Meine bevorzugte Serie - Ducktales - 1. Staffel

In dieser Aufzählung stellt die 1. Staffel ohne Zweifel den Grundstein der späteren Disney-Serien dar (Disneys Gummibärenbande einmal außenvor gelassen).

Die Macher dieser absolut genialen Serie versuchten der Story eine gegenüber der Comic-Welt abweichende, eigenständige Handlung zu verpassen.

Dagobert Duck ist hierbei ein das Paradebeispiel:
Ihm selbst legte man "menschliche" Gefühle, wie Ehrgeiz und Zielstrebigkeit (nicht nur in Bezug auf sein größtes Mitgift= Geld!), aber auch Ärger und altersbedingten Frust ans Herz, vergass aber seine Comic-Herkunft nicht: seine Besorgnis und Liebelei mit seinen schön zusammengestauchten Geldbeträgen.

Vergleicht man die Charakter-Züge zwischen Comic- und "Ducktales"- Dagobert, wird einem relativ schnell auffallen, dass Letzterer über einen wesentlich stärker ausgeprägten Gerechtigkeitssinn verfügt.
Dies wird besonders in jenen Situationen sichtbar, in denen er vor lebensentscheidende Situationen gestellt wird:

Rettet er ein Leben und bringt sich selbst in Gefahr, oder aber setzt er all sein Glück oder Unglück auf Kosten seines eigenen Glücks auf´s Spiel?

Diese Eigenschaften versuchte man später auch auf andere Serien (hier in abgeschwächter Form auf Chip und Chap) zu übertragen.

Im Gegenzug betrachte ich die 2. Staffel als schäbigen Versuch, an den Erfolg der 1. Staffel anzuknüpfen.

Dummerweise verabschiedete man Donald Duck in den Ruhestand, setzte "Pseudo-Charaktere" ein (Stichwort: Steinzeit-Ente...) und degradierte Dagobert allmählich zurück in seine alte, egoistische Comic-Fassade.

Die Serie verlor damit viel von ihrer eigenständigen Aufmachung.

Einziger Vorteil:
Es gibt noch vereinzelt Abenteuerreisen und mein Namensvetter, der maskierte Erpel, tritt in Erscheinung.

Sorry, dies musste einmal deutlich gesagt werden, ein Vergleich mit den späteren Produktionen oder Micky-Maus-Kurzfilm-Updates ("Neue Micky Maus-Geschichten") sind der ersten Ducktales-Staffel einfach nicht würdig.

MfG Der maskierte Erpel

27.09.2006 16:23 Der maskierte Erpel ist offline E-Mail an Der maskierte Erpel senden Beiträge von Der maskierte Erpel suchen Nehmen Sie Der maskierte Erpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der maskierte Erpel in Ihre Kontaktliste ein
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Also die Duck Tales sind schon gut,aber Mickys Clubhaus ist besser. Den
dort tauchen alle berühmten Charaktere auf und es erinnert an die Show der 50-er Jahre,die ja ebenfalls so hiess.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly: 24.01.2007 19:08.

29.09.2006 12:32 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Daniel Düsentrieb   Zeige Daniel Düsentrieb auf Karte Daniel Düsentrieb ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1049.gif

Herkunft: Orlikon

Charaktere? Charaktäre?
Meine lieblings Serie sind die Duck Tales, aber Micky's Clubhaus ist auch gut!
24.01.2007 19:09 Daniel Düsentrieb ist offline Homepage von Daniel Düsentrieb Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehmen Sie Daniel Düsentrieb in Ihre Freundesliste auf
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

1. Darkwing
2. Duck Tales
3. Classic Cartoons

Duck Tales hat zwar mehr mit Entenhausen zu tun aber ich mag Darkwing Duck doch etwas mehr (werds mir morgen angucken)
Classic Cartoons weil ich die alten Filme mag.

Habt ihr schon mal das neue Computerdisney für Kinder gesehen? Geht für mich garnicht.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paperino: 10.02.2007 17:02.

10.02.2007 16:52 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Phantomias-Fan Phantomias-Fan ist männlich
LTB - Fanatiker

images/avatars/avatar-1438.png

Herkunft: Grafenbach

Von dieser Auswahl sind es: Die Duck Tales, Chip und Chap-die Ritter des Rechts und Disneys große Pause.

Zu Die Duck Tales:
Es wäre durchaus schno, wenn ORF1 die Sendung mal wieder ins Programm aufnehmen würde, auch wenn ich sie mir früher öfters angesehen habe. Auf jeden Fall würde ich sie mir auch heute manchmal anschauen, denn sie ist weist Abenteuer und Spaß auf.

Zu Chip und Chap-die Ritter des Rechts:
Diese Sedunng habe ich ausschließlich fruüher gesehen, weil auch Abenteuer enthalten war, die Charaktere haben mir im einzelnen auch gnaz gut gefallen. Aber heute würde ich mir die Sendung nicht mehr ansehen.

Zu Disneys große Pause:
Also, DgP ist echt geil, wenn das Schulleben nur aus Pause bestehen würde und man, wie in dieser Sedung so viele tolle Sachen erleben würde, würde man sicher die Schule sicher länger besuchen. Ich mag die Sendung echt gerne smile

10.08.2007 11:01 Phantomias-Fan ist offline E-Mail an Phantomias-Fan senden Beiträge von Phantomias-Fan suchen Nehmen Sie Phantomias-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phantomias-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Phantomias-Fan anzeigen
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

1. Classic Cartoons/Silly Symphony (suche seit Jahren den Teil mit Persephone und Hades)
2. Darkwing Duck
3. Duck Tales

10.08.2007 12:01 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Der Rest der Welt » Filme und TV-Serien » [Sonstiges] Umfrage: Welche Serie ist am besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH