Donald-Club
Ich erziehe meine Töchter nach dem Grundsatz: "Im Entsagen reich, im Ertragen stark, in der Arbeit unermüdlich!" Sittenloses Treiben lehne ich ab.
zitiert aus »Rosenmontags-Rummel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Don-McDuck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don-McDuck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Don-McDuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Don-McDuck.de
Online seit: 2002
Thema: Don Rosa
Leiter: Arne Voigtmann und Maximilian Baumgart
Sprachen: Deutsch (Originaltitel in englisch)
Don-McDuck, geleitet von Arne Voigtmann, Maximilian Baumgart und David Bühring, ist die wohl bekannteste und größte deutsche Don-Rosa-Fansite, welche eine große Menge Informationen über Don Rosa und dessen Werke vorzuweisen hat. Der erste Blick mag einige Leute abstoßen, da man auf ein etwas ungewöhnliches und gewaltig wirkendes Design stößt. Doch wenn man von diesem eher negativen Punkt absieht oder sich vielleicht schon an das Design gewöhnt hat, findet man viele wissenswerte Dinge über die Storys, Cover sowie Illustrationen und Charaktere nach bzw. von Don Rosa sowie "Das Schlaue Buch", welches ein wirklich einzigartiges Extra ist und aus den Inhalten des Schlauen Buches der Drillinge Tick, Trick und Track besteht (Einträge werden logischerweise aus den Comics Don Rosas entnommen), eine Timeline, welche von der Steinzeit bis in die fünfziger Jahre (in denen die meisten der Enten-Geschichten spielen) durch die (Enten-)Geschichte führt und natürlich auf Don Rosas Geschichten basiert, Specials wie z.B. 'Fanfragen an Don Rosa' und eine Linkliste, die viele gute Links bezüglich Disneys und Don Rosas enthält.

Design: passend, aber etwas zu gewaltig und ungewöhnlich
Übersicht: relativ gute Übersicht; leider keine Suchoption Informationswert: sehr gut!
Aktualität: Man ist so gut wie immer auf dem aktuellsten Stand, rund um Don Rosa.
Kontaktmöglichkeit: ArneVoigtmann@gmx.de (Arne Voigtmann); max.baumgart@web.de (Maximilian Baumgart)

Fazit: Für Don Rosa Fans wäre es schrecklich, wenn es Don-McDuck.de nicht geben würde und anderen würden viele interessante Informationen entgehen.

Artikel von Dark Emperor

salonjobs.de
18.05.2005 23:10 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original vom EK
Don-McDuck, geleitet von Arne Voigtmann, Maximilian Baumgart und David Bühring,....

David?
Du arbeitest bei Don-McDuck mit?!
Cool...was machste da denn genau?

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
19.05.2005 17:04 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Mitarbeit bestand (laut Eigenaussage) hauptsächlich aus Klugsch..., wenn ich mich recht erinnere. großes Grinsen

Jano

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jano: 19.05.2005 18:04.

19.05.2005 18:03 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Jepp. Momentan hat sich dort wenig getan, und genausoviel habe ich in letzter Zeit daran gearbeitet großes Grinsen .

19.05.2005 18:40 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Wegen deiner Bemerkung bei "Die Macher", habe ich dich zuerst auch in Klammern gesetzt. Dies habe ich dann aber doch noch geändert - danke mir.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
19.05.2005 20:34 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Danke!

19.05.2005 20:36 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Nun, erstmal danke für das Lob in deinem Review der Website, Dark Emperor. Aber was genau meinst du mit "gewaltiges und ungewöhnliches Design"? Wir (bzw. Max, der es entwickelt hat) haben eigentlich versucht, es möglichst übersichtlich und nicht zu knallig zu gestalten. Es soll in der Hauptsache zweckmäßig sein und die Inhalte nicht in den Hintergrund rücken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxileen: 22.05.2005 02:14.

22.05.2005 02:11 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Ich find es eigentlich gut - 'ungewöhnlich' muss ja auch nicht negativ sein - 'gewaltig' habe ich es, aus folgenden Gründen genannt:

- Die Grafiken auf der Startseite sind etwas groß.
- Die Konturen der Tabellen sind etwas zu breit (ich würde sie einen Pixel dünner machen).
- Die Fonts in der Navigation sind etwas zu groß.

Ich würde sagen, dies sind die Gründer dafür, weshalb das Design auf mich gewaltig wirkt.

22.05.2005 11:34 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Über die Konturen der Tabellen ließe sich sicher noch diskutieren, müssten wir mal ausprobieren, wie das aussieht, wenn die dünner sind. Die Schriftgröße haben wir extra deshalb so groß gewählt, damit das auch in höheren Auflösungen nicht so fitzelig aussieht. Mit meiner 1280er-Auflösung ist die Schrift jedenfalls gerade richtig - und sie lässt sich ja auch browserseitig anpassen, wenn sie gar zu riesig erscheint.

22.05.2005 12:45 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro

Auf Don-Mcduck gibt es mal wieder eine neue Rezension:

http://www.don-mcduck.de/storys/los3.php

viel Spaß beim Lesen smile

salonjobs.de
21.06.2005 21:00 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Noch nicht gennantes Update bei Don-McDuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es steht zwar noch nicht in den News, aber Don-McDuck hat ein neues Update. Dort gibt es bei den Charakteren endlich die Figuren "Dagobert Duck" und "Tick, Trick und Track". Nur als Info. KLICK

PS: Habt íhr auch schon bemerkt, dass statt "Tick, Trick und Track", dort nur "Tick, Trick und Duck" steht? Augen rollen

16.10.2005 08:00 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Fantastilliardär

Das sollte Arne wirklich ausbessern großes Grinsen

Mal was anderes: Ist bei euch der Unterschied auf der Startseite auch so krass, wenn man die Schriftgröße ändert?

Alessandro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
donmc_big.jpg
donmc_small.jpg

salonjobs.de
29.10.2005 14:07 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Was für eine Schriftgröße? Bei mir ist sieht die Startseite so aus, wie das obere Bild: Völlig übertrieben groß!

29.10.2005 15:18 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen

RE: Noch nicht gennantes Update bei Don-McDuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
PS: Habt íhr auch schon bemerkt, dass statt "Tick, Trick und Track", dort nur "Tick, Trick und Duck" steht? Augen rollen

Was denn, stimmt doch alles großes Grinsen

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Was für eine Schriftgröße? Bei mir ist sieht die Startseite so aus, wie das obere Bild: Völlig übertrieben groß!

Das lässt sich je nach Browsereinstellung variieren: Wer im Browser eine große Schrift eingestellt hat, der bekommt eben auch große Schrift angezeigt - übrigens nicht nur auf der Startseite smile .

29.10.2005 15:31 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

Da muss ich dich enttäuschen. Auf den anderen Seiten ist eine einheitliche Schriftgröße im HTML-Code vorgegeben.

Auf der Startseite:
code:
1:
<span title="Das schon &hellip;">In dieser Rubrik finden sich Infos zu allen jemals von Don Rosa gezeichneten Geschichten</span> <span title="&hellip; aber das noch nicht &uuml;berall &hellip;">mit Inhaltsangabe, Kritik und Bildern.</span>

Das Inline-Element span kann entweder mit einer Klasse oder eine ID in CSS zugewiesen werden. Das sähe dann im HTML-Code so aus: <span class="title">text</span> oder als ID: <span id="title">Text</span>. Aber ein Attribut title im Element span habe ich noch nie gehört (hab' nachgeschaut - gibts auch nicht). Auf den anderen Seiten wird span zwar ebenso das Attribut title zugewießen, was meiner Meinung nach falsch ist, aber dort bekommt span eine Klasse hinterlegt:

code:
1:
<span title="Kleine Vorschaubilder der Cover/Illustrationen" class="titel">TEXT</span>

viel Spaß beim Ausbessern smile

salonjobs.de
29.10.2005 15:42 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf

Dafür habe ich ja den Herrn Baumgart, der kann sich auch immer mit irgendwelchen komischen WC-Normen rumplagen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxileen: 29.10.2005 15:51.

29.10.2005 15:51 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

Wenn ich für mich Sachen in XHTML umsetzte, ist mir auch egal, ob es nun den W3C-Gesetzen entspricht und valid ist oder nicht (wobei das schon eine tolle Sache ist, wenn man den Valid-Button auf seine Seite setzen kann großes Grinsen ). Für andere Leute mach ich das dann genau, weil ich weiß, dass Webseiten schon lange nicht mehr nur noch für den Computer sind. Wenn darunter jedoch das Erscheinungsbild der Webseite, besonders der Startseite *hust* großes Grinsen , darunter leidet, sollte man das schon richtig umsetzen. Ich hoffe ich hab mich nach dem echten Maximilan und nach Simon nicht zum dritten Max gemacht großes Grinsen

So jetzt aber genug HTML-Wir-War - wir sind hier schließlich Comicleser großes Grinsen

salonjobs.de
29.10.2005 15:56 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Hab'mich heute mal im Gästebuch auf don-mcduck durchgeklickt und habe folgendes gefunden:

Zitat:
Ganz ander it das bei Barks:Es kommt mir so vor als obe er diese einfach kalt hingeschmiert hat um Geld zu verdienen.Aber als Zeichner muss man halt seine Arbeit lieben!!!Sonst wir das nichts.Auch Carls Humor wenn man nichts eigentlich <Humor nennen kann* is blöd.Ich finde seine Zeichnungen schlichtweg langweilig.Ich versteh net wieso die so viole Menschen mögen.....

*schluchtz**brüll**auf dem boden roll* großes Grinsen

Ich glaub auf eurer Seite wird mächtig manipuliert, Arne Zunge raus

salonjobs.de
11.12.2005 16:26 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

*rofl*
Das ist echt witzig. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass Carl Barks seine Arbeit geliebt hat wie kein anderer - er hat sie gelebt! Für viele war er immer "der gute Entenzeichner", aber keiner kannte seinen Namen bzw. seine Person. Er war lange Zeit vollkommen unbekannt! Während Don Rosa schön gemütlich in Kentucky sitzt und sich für Unterschriften bezahlen lässt und in Lob und Danksagungen fast ertrinkt...

Wie alt war derjenige oder war das etwa ironisch gemeint?

11.12.2005 16:49 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

*LmfAo*
Arne habt ihr ne Gehirnwäsche in eure Seite eingebaut? großes Grinsen

Ich glaub nicht das das ironisch gemeint ist, das klingt viel zu Ernst.
Wahrscheinlich ein 10 jähriger. (Was nicht heißt das alle 10 jährigen so sind Sir Dagobert Augenzwinkern )

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
11.12.2005 19:31 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Don-McDuck

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH