Donald-Club
"Onkel Dagobert, wie machst du es denn, daß du dir nichts tust, wenn du in dein Geld springst?" - "Mein Geheimnis! Leicht ist es übrigens nicht."
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Alfred Taliaferro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alfred Taliaferro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Alfred Taliaferro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Zeichner Alfred Taliaferro.

Artikel: Alfred Taliaferro

salonjobs.de
19.07.2005 19:14 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz sicher einer der Leute die Donald seine Eigenschaften gaben. Dafuer bin ich ihm sehr dankbar, auch wenn sein Stil....aeee... nicht so mein Ding ist.

Anonymous
23.09.2010 10:32 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Opa_Knack Opa_Knack ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert schon ein bisschen, dass hier kaum was zu ihm steht.
Für mich ist Taliaferro neben Barks einer der bedeutendsten Duckzeichner Lächeln
Seine Allerersten Strips aus den 30ern geben zunächst jaziemlich genau den Trickfilm-Donald aus ebenjener Periode wider, allerdings hat sich Donald schon in diesem frühen zeitraum auch in den zeitungsstrips schnell verselbstständigt, finde ich. Diverse Eigenschaften Donalds, wie seine vielseiten Interessen, die scheinbar von einer geringen Aufmerksamkeitsspanne geprägt sind, lassen sich in beiTaliaferro schon erkennen.
Zudem hat er viele Kern-Elemente des Donald Universums mitgeprägt. Sei es der erste Comic-Auftritt der nefen, oder die Einführung des 313, Taliaferros Comics stellen für mich eine Art Evolutionsschritt in Donalds entwicklung als Comic-Charakter dar. Mal ganz davon abgesehen gefallen mir die Zeichnungen sehr gut, allgemein mag ich den Stil der 30er und 40er aber auch sehr gerne (auc was Donald-Cartoons betrifft) Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opa_Knack: 13.04.2011 10:48.

13.04.2011 10:47 Opa_Knack ist offline E-Mail an Opa_Knack senden Beiträge von Opa_Knack suchen Nehmen Sie Opa_Knack in Ihre Freundesliste auf
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Mag seine kurzen Gag-Comics supergern, besonders die Wochengeschichten.
Dafür, dass er ja sehr früh Zeichner war, sind seine Zeichnungen doch relativ modern.

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
14.11.2011 19:34 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ich mag seine Tagesstreifen auch sehr gerne.
15.11.2011 15:20 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Seine Comics sind immer klasse

…doch nicht

12.08.2012 15:22 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Alfred Taliaferro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH