Donald-Club
Wir pfeifen auf Pomade, auf Seife, Kamm und Schwamm! Und bleiben lieber dreckig und wälzen uns im Schlamm!
zitiert aus »Die Weihnachtswäsche«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Im Land der viereckigen Eier - Carl Barks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie gefällt euch die Barks-Geschichte "Im Land der viereckigen Eier"?
Super! 68 68.00%
Nicht schlecht 21 21.00%
Kenn ich nicht 7 7.00%
Eher nicht gut 2 2.00%
Geht so 1 1.00%
Schlecht 1 1.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Im Land der viereckigen Eier - Carl Barks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Im Land der viereckigen Eier - Carl Barks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt alles... Wie gefällt euch die Geschichte?? Habe mir nämlich heute einen Band mit der Geschichte gekauft. Früher hatte ich sie im MMM, aber die Hefte sind verschollen!

Jetzt will ich eure Meinung wissen! großes Grinsen
18.09.2005 19:57 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Comic super, die Zeichnungen sind super und die Story auch Augenzwinkern
Am Besten gefällt mir immer noch die Szene wo Donald das Ei vor dem Eingeborenen zerschlägt und dieser dann sagt "Ich sein alter Mann, ich können nicht mehr serr gut sehen" großes Grinsen

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
18.09.2005 20:12 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Barks-Comics sind immer oder meistens spannend, witzig, zeichnerisch fabelhaft und unübertrefflich, von der Story her auch klasse und nicht kindisch. Das trifft auch für diesen Comic zu.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
18.09.2005 20:30 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Super!
In Europa einer der besten Barks-Comics überhaupt!

19.09.2005 15:52 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck

Wie meinst du das genau?

salonjobs.de
19.09.2005 15:59 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Ich finde sie auch perfekt!
Den Rosa-Fortsetzungs-Comic dazu übrigens auch Augenzwinkern

edit// großschreiben jonflip, großschreiben!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 19.09.2005 16:02.

19.09.2005 16:00 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von Alessandro
Zitat:

Wie meinst du das genau?

Eine Umfrage hat bewiesen das "Im Land der viereckigen Eier" in Europa noch viel populärer ist, als in Amerika.

19.09.2005 17:11 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich finde es auch eine der besten Geschichten. Auch die vortsetzung ist sehr gelungen

19.09.2005 17:14 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Jonflip
Don Rosa-Fortsetzungs-Comic dazu übrigens auch Augenzwinkern
Die ist schrecklich, wie überhaupt alle Barks-Fortsetzungen und Fortsetzungen seiner eigenen Storys.

19.09.2005 19:38 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Hast du eine Abneigung gegen Don oder so??
19.09.2005 19:47 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Jonflip
Hast du eine Abneigung gegen Don oder so??
Nein. Nur seine Fortsetzungsstorys sind schrecklich. Außerdem ist sein Zeichenstil, wie er selbst zugibt, nicht der beste. Über die Hälfte seiner Storys sind akzeptabel bis sehr gut. Er sollte nur solche Fortsetzungsstorys lassen, und sich dafür auf Storys wie "Alles schwer verquer" konzentrieren. Nur diese Schönrederei von Rosas Werken nervt mich auf Dauer.

19.09.2005 20:04 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Achso, trotzdem find ich, dass Dons Fortsetzungsgeschichten mindestens so gut sind wie seine normalen Comics, obwohl seine Gag-Storys immer noch am besten sind.

Aber:
Andere Menschen - Andere Meinungen
Wenn wir alle gleich wären, wärs ja langweilig... Augen rollen
19.09.2005 20:39 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Dark Emperor
Außerdem ist sein Zeichenstil, wie er selbst zugibt, nicht der beste. Über die Hälfte seiner Storys sind akzeptabel bis sehr gut..

Also ich finde Don hat den besten Stil überhaupt

20.09.2005 13:20 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf

Da bin ich aber ganz deiner Meinung!
20.09.2005 13:49 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Haunsbau Haunsbau ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-265.jpg

Herkunft: St. Ulrich

Also ich find den Stil einfach klasse.
Und den Comic find ich auch klasse.

20.09.2005 14:58 Haunsbau ist offline E-Mail an Haunsbau senden Beiträge von Haunsbau suchen Nehmen Sie Haunsbau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haunsbau in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Haunsbau anzeigen
benkov benkov ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Braunschweig

also, der Zeichenstil ist super, die Story ansich find ich nich o gut, kann aber auch dran liegen, dass ich die Geschichte schon so oft gelesen habe

klickt www.dreyst.de
09.10.2005 16:31 benkov ist offline E-Mail an benkov senden Homepage von benkov Beiträge von benkov suchen Nehmen Sie benkov in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von benkov: bensadler YIM-Name von benkov: benjamin_sadler MSN Passport-Profil von benkov anzeigen
Beagle Boy Beagle Boy ist männlich
Küken

Herkunft: Würselen

Ich fide Don Rosa hat einen viel detailierten Zeichenstil als Barks.Ich bin zwar selber auch Barks Fan aber mir gefallen die Geschichten aus Dagobert Ducks Leben sehr gut.Ich finde er leisted bei all seinen Comics fantastische Arbeit.er sagt selbst dass sein Zeichenstil nicht der beste ist dass kommt davon dass er sehr selbst kritisch ist.

14.11.2005 16:30 Beagle Boy ist offline E-Mail an Beagle Boy senden Beiträge von Beagle Boy suchen Nehmen Sie Beagle Boy in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Diethelm

Zitat:

Ich muss nochmal darauf zurückkehren! Gibt es in Amerika oder sonst wo Comics von Barks, die es in Europa nicht gibt?? verwirrt
14.11.2005 18:09 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Ja, in den USA, Holland und in Italien sind mehr Barks-Comics erschienen als in Deutschland. (In den USA sind sogar ca. 1000 mehr Publikationen [nicht nur Comics] erschienen als in Deutschland.)

Ich hab mal im I.N.D.U.C.K.S. geguckt:
1. USA [5288]
2. Niederlande [4659]
3. Italien [4653]
4. Deutschland [4394]
5. Finnland [3960]
6. Frankreich [3239]

14.11.2005 18:40 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Diethelm

WOW! Hätte ich nicht gedacht! geschockt
14.11.2005 18:48 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Im Land der viereckigen Eier - Carl Barks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH