Donald-Club
Wer sind Sie, und was wollen Sie und warum?
zitiert aus »Die Weihnachtsgans«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Daan Jippes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daan Jippes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Daan Jippes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Zeichner Dann Jippes.

Artikel: Daan Jippes

salonjobs.de
07.10.2005 19:31 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Pintail Duck   Zeige Pintail Duck auf Karte Pintail Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1100.jpg

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Artikel zu Jippes ist dir ein Fehler unterlaufen, denn ich glaube nicht das er 1495 geboren wurde. Oder doch? Wer weiß?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pintail Duck: 11.10.2005 16:18.

11.10.2005 16:17 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist immer noch der Daan Jippes aus dem DDSH wo Donald bei einer Kochsendung im Radio Waffeln backen will großes Grinsen

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
11.10.2005 16:38 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro

Zitat:
Original von Pintail Duck
Im Artikel zu Jippes ist dir ein Fehler unterlaufen, denn ich glaube nicht das er 1495 geboren wurde. Oder doch? Wer weiß?

Uuups - Da ist mir ein Zahlendreher unterlaufen. Hab's ausgebessert Augenzwinkern

salonjobs.de
21.10.2005 12:18 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Es erscheint mittlerweile nur noch sehr wenig von Jippes, und obwohl meine MM - Sammlung doch "nicht unbeträchtlich" ist, um mit Dagobert zu sprechen, hab ich leider nur wenige Jippescomics zu Gesicht bekommen (die Barksumsetzungen jetzt mal ausgeschlossen). "Wie kommt's?" frage ich. Jippes scheint ja wohl eher ein produktiver Zeichner gewesen zu sein (meine Vermutung).

26.04.2007 17:18 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Naja, Jippes zeichnet nicht nur Disney-Comics. Für Disney hat er eine Zeit lang Merchandising entworfen und für die Filmabteilung als Storyboarder gearbeitet. Außerdem hat er auch ein paar Non-Disney-Projekte in petto, zuletzt Havank unter dem Künstlernamen Danier (Zack 94 ff).

einige Links:
http://www.comichouse.nl/en/illustration/2d/jippes/

26.04.2007 20:17 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Wusst ich bisher noch gar nicht. Danke.

06.05.2007 09:33 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde Daan Jippes ist nach Carl Barks so ziemlich der beste Duckzeichner.

09.06.2010 18:39 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
David B.   Zeige David B. auf Karte David B. ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2176.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Gladstone
Ich finde Daan Jippes ist nach Carl Barks so ziemlich der beste Duckzeichner.

Stimmt. Und nach Rosa!

09.05.2011 16:41 David B. ist offline Beiträge von David B. suchen Nehmen Sie David B. in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Der Meinung bin ich. Allerdings denke ich, dass Jippes ganz klar vor Rosa ist, einmal nur von den Zeichnungen betrachtet.
Er zeichnet technisch super, kann Stile sehr gut imitieren und hat auch seinen eigenen genialen Stil.

09.05.2011 21:19 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Seine Zeichnugen sind wircklich sehr schoen. Die Geschichten wo ich kenne finde ich ganz gut, aber da gefaellt mir Don oder auch Rota besser.( Ueber Barks brauchen wir gar nicht zu sprechen)Allerdings kann ich mir auch kein all zu grosses Urteil erlauben, da ich zu wenig Jippes kenne.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
09.05.2011 21:42 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Daan Jippes ist sicher ein toller Zeichner, aber gerade bei den Storys hapert es. Interessant sind die zahlreichen Skripte von Barks, die damals von schwachen Dell-Zeichnern umgesetzt wurden und die er dann neu (sehr viel besser) gezeichnet hat. Aber ansonsten hat er erstens gar nicht viel gemacht und zweitens auch kaum besonderes. Auch mit diesen Geschichten schwebt er wohl noch über dem Durchschnitt, aber an die Klasse von anderen Künstlern wie vielleicht Rota oder van Horn kommt er nicht ran, dazu ist er nicht originär genug - und es gibt auch Leute, die die Storys die er umsetzt einfach merkwürdig finden...
09.05.2011 22:02 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Liebe

Ich kenne nur seine Barks Umsetzungen. Gibt es also noch welche von anderen Kuenstlern?

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Nelly: 09.05.2011 22:13.

09.05.2011 22:12 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Nelly Hölzel
Ich kenne nur seine Barks Umsetzungen. Gibt es also noch welche von anderen Kuenstlern?
Vor Jippes gab es nur Strobl-Umsetzungen. Leider ist keine davon in der CBC vorhanden.

09.05.2011 23:04 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dagoberts Liebe

Ich habe mich etwas falsch ausgedrueckt und meinte eigentlich mehr, ob Jippes auch Comics von anderen Kuenstlern ausser Barks umgesetzt hat?!?

09.05.2011 23:35 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ja.
10.05.2011 10:49 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Er hat einen weit herausragenden Zeichenstill der meiner Meinung auch seeeeeeeehr gut ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 10.05.2011 20:03.

10.05.2011 15:21 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Hm, Molay, die grammatische Umsetzung deines Satzes solltest du dir vielleicht noch mal ansehen. fröhlich
Jippes ist ein klasse Zeichner mit einem klasse Stil, ich weiß gar nicht, wieso ihr Stories von ihm mit einbezieht, macht man doch normalerweise bei anderen Zeichnern auch nicht.

10.05.2011 15:44 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
moskito-marcus
Küken

images/avatars/avatar-1917.jpg

Ich mag Jippes' Zeichenstil auch sehr, sehr gern.
Vor ein paar Monaten habe ich diese Zeichnung von ihm bekommen:

10.06.2011 16:03 moskito-marcus ist offline E-Mail an moskito-marcus senden Beiträge von moskito-marcus suchen Nehmen Sie moskito-marcus in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Glückspilz. Hmpf!

Woher?

10.06.2011 16:28 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Daan Jippes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH