Donald-Club
Also, Herr Duck, nun sprechen Sie sich einmal richtig aus! Warum fühlen Sie sich von aller Welt verfolgt?
zitiert aus »Das große Bonbon-Maleur«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen William van Horn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

William van Horn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussionsthread zu William van Horn

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
08.10.2005 11:57 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Zeichnungen von Horn super. Am Anfang gefielen sie mir überhaupt nicht, aber jetzt finde ich sie ganz super!
08.10.2005 17:06 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso, Diethelm!
William van Horn ist zusammen mit Don Rosa einer der beliebtesten Disney-Zeichner der Welt! Wusstet ihr eigentlich schon, dass in jedem van-Horn-Comic oder -Cover eine Mücke zu finden ist!? Meistens im letzten Panel.

09.10.2005 09:23 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Nein, das wusste ich nicht. Woher weißt du das? Gibts da eine Internetseite, wo so was steht?
09.10.2005 09:53 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Zitat:
Original von Diethelm
Nein, das wusste ich nicht. Woher weißt du das? Gibts da eine Internetseite, wo so was steht?

Das sieht man doch offensichtlich in seinen Comics. Außerdem gibt es in der Zeichnerdb einen Eintrag von Michi, indem dies auch geschrieben ist. Augenzwinkern

Ich persönlich finde Van Horns Stil sehr eigenartig und dabei doch sehr dynamisch...

salonjobs.de
09.10.2005 10:23 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Der schwarze Ritter

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Geht mir genauso, Diethelm!
William van Horn ist zusammen mit Don Rosa einer der beliebtesten Disney-Zeichner der Welt! Wusstet ihr eigentlich schon, dass in jedem van-Horn-Comic oder -Cover eine Mücke zu finden ist!? Meistens im letzten Panel.

Nicht nur!
Man findet fast auf jeder Seite eine Mücke!
Siehe auch hier

- Donald Duck
09.10.2005 10:33 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

Aus einen Interview mit Van Horn: (gelesen in DDSH Spezial Nr. 5)

Zitat:
In fast jeder deiner vielen Comicstorys schwirren Stechmücken herrum. Was für ein Geheimnis steckt dahinter?
Wer weiß? Ich vermute mal, es ist einfach eine Schrulle. Aber es stimmt, die scheinen immer irgendwo aufzutauchen. Manchmal nur in einem einizigen Bild, um zu sehen, ob sie jemand bemerkt.

salonjobs.de
09.10.2005 10:40 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Alessandro
Aus einen Interview mit Van Horn: (gelesen in DDSH Spezial Nr. 5)

Zitat:
In fast jeder deiner vielen Comicstorys schwirren Stechmücken herrum. Was für ein Geheimnis steckt dahinter?
Wer weiß? Ich vermute mal, es ist einfach eine Schrulle. Aber es stimmt, die scheinen immer irgendwo aufzutauchen. Manchmal nur in einem einizigen Bild, um zu sehen, ob sie jemand bemerkt.

Aus dem Interview weiß ich das auch, ich habs aber woanders gefunden da ich das Spezial Nr.5 nicht besitze. Welches Thema hat das denn? William van Horn?

*aaah ich schlittere ins Offtopic*
Spione im Haus- besonders viele Fliegen Augenzwinkern

- Donald Duck
09.10.2005 10:41 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

Zitat:
Welches Thema hat das denn? William van Horn?

Sonst wäre doch kein Interview mit W. Van Horn drinnen, oder? Augenzwinkern

salonjobs.de
09.10.2005 10:47 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Ja Van Horn finde ich auch gut leider werden seine Storys in zu wenig Publikationen veröfentlicht so finde ich. Vieleicht hatte Van Horn ja Stechmücken ect. selber gehasst und wollte damit sagen dass die lästigen Vicher immer um uns herumschwirren.. Wer weiss

10.10.2005 19:35 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Naja in MMM und DDSH kommen sie ja oft vor Augenzwinkern

- Donald Duck
10.10.2005 19:43 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Ja gut im MM und im DDSH schon aber MM lese ich nicht mehr muss mir unbedingt das DDSh aber holen, was ich nächstens acuh machen werde

11.10.2005 11:57 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Ich konnte bis vor ungefähr einem halben Jahr Van Horns Stil auch nicht leiden. Jetzt finde ich ihn sehr amüsant Zunge raus
Und das mit der Mücke: ich finde solche Versteckten Details in Comics immer besonders witzig, das muss ich mir auch gleich mal anschauen.
11.10.2005 14:43 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass Daibenzieher voll viele Wortspiele in van-Horn-Storys macht, als bei anderen Zeichnern?
Früher fand ich die lästig, weil man sie nich so gut lesen und verstehen konnte. Seid ich aber schon gut die deutsche Sprache konnte, find ich die voll lustig!

12.10.2005 15:14 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass Daibenzieher voll viele Wortspiele in van-Horn-Storys macht, als bei anderen Zeichnern?
Früher fand ich die lästig, weil man sie nich so gut lesen und verstehen konnte. Seid ich aber schon gut die deutsche Sprache konnte, find ich die voll lustig!

Liegt nicht an Daibenzeiher sondern daran das die im Original auch vorhanden sind Augenzwinkern

- Donald Duck
12.10.2005 18:47 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Das ist mir früher total aufgefallen, deshalb hab ich auch öfters Van Horn gelesen. Nicht wegen dem Zeichenstil oder so...
12.10.2005 19:51 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Van Horn ist eindeutig mein Lieblingszeichner nach Barks und vor Don Rosa.
Ich gehör zu den Leuten, die ihn als Barks-Nachfolger sehen. Seine Enten haben ziemlich ähnliche Kopfform wie bei Barks und oft muss man schon ohne den Text zu lesen lachen, weil sie so ulkig aussehn. smile

12.10.2005 20:24 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Donald Duck Donald Duck ist männlich
Talerpolierer

William van Horn gehört neben Rosa und Barks zu meinen Lieblingszeichnern, vor allem wegen seiner Storys. "Sammelwut" gehört zu meinen absoluten Favoriten von ihm, diese Story ist besser als Rosas vergleichbares "Der Wert des Geldes". Aber auch mit anderen Autoren kann er Meisterwerke erstellen, wie zum Beispiel John Lustigs "Himmelhoch jauchzend". Also: Klarer Fall von einem genialen Mann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donald Duck: 02.12.2005 16:24.

18.11.2005 21:08 Donald Duck ist offline Beiträge von Donald Duck suchen Nehmen Sie Donald Duck in Ihre Freundesliste auf
Hans Hackebeil Hans Hackebeil ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Aus der grünen Steppe (Allgäu)

Dem stimm` ich absolut zu ! Jippes , Vicar , Rota (Ja , ich kann
Rotas Kram nicht leiden und stehe auch dazu !) und wie sie alle
heißen sind zwar schön anzusehen , aber Van Horn hat etwas neues geschaffen . Rosa und er sind für mich die prägenden
Autoren/Zeichner der Neunziger . Obwohl Rosa vielleicht doch der
bessere Autor ist...

31.03.2006 20:15 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Hans Hackebeil
Dem stimm` ich absolut zu ! Jippes , Vicar , Rota (Ja , ich kann
Rotas Kram nicht leiden und stehe auch dazu !) und wie sie alle
heißen sind zwar schön anzusehen , aber Van Horn hat etwas neues geschaffen . Rosa und er sind für mich die prägenden
Autoren/Zeichner der Neunziger . Obwohl Rosa vielleicht doch der
bessere Autor ist...

Wenn oder was hat Don Rosa geprägt?

31.03.2006 20:29 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH