Donald-Club
Das ist normal bei Spionen. Je weniger man sieht, desto mehr treiben sich herum.
zitiert aus »Doppelduck: Streng geheim«
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen William van Horn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans Hackebeil Hans Hackebeil ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Aus der grünen Steppe (Allgäu)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War unglücklich formuliert , das geb ich zu . Hoffentlich wird
sein Zeichenstil nicht prägend großes Grinsen !
Aber ich glaube schon , das sich einige aus der kommende Autoren-Generation an seinem Erzähl-Stil orientieren werden...
Lass uns in 10 Jahren nochmal darauf zurückkommen !

01.04.2006 11:57 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Derschwaflkop Derschwaflkop ist männlich
Das Original

images/avatars/avatar-2380.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seine Zeichnungen:

Ich finde, dass dieser "William van Horn" ein grauenvoller Zeichner ist. Nicht so lustig wie Al Taliaferro und nicht so detailreich wie Don Rosa. In seinen Geschichten wirkt alles undynamisch und überhaupt starr, und die Propertionen bei diesem obercoolen Trio sind falsch, mal kleine, mal große Köpfe, ebenso wie bei Donald. Dagoberts Backenbart ist ebenfalls einfallslos, da er nur so nach unten hängt.

Fazit: Schrecklicher Stil!

Seine Storys und Charakterisierungen:

Gag-Storys sind nicht witzig, Abenteuerstorys(richtige) kenne ich nicht, Donald bleibt meistens zu Hause. Die Charakterisierung der Enten finde ich auch einfach furchtbar. Donald ist ein brutaler Erpel. Als die Neffen ihn ärgen (bei Barks versohlt er ihnen einmal kurz den Hintern), heißt es in einer Geschichte, er verprügle sie den ganzen Abend. Er schiebt immmer den anderen die Schuld in die Schuhe (gut,das macht er auch bei anderen Autoren) und ist eine jämmerliche Flennsuse (auch wenn er nichts kriegt, aber nichts verliert). Dagobert ist zu hart, dieses obercoole Trio ist dümmer als sonst, geben sie Donald einen Rat, geht's in die Hose.

Fazit: Schreckliche Storys und Charakteriesirungen

Gesammtfazit: William van Horn = Pfeife in seinem Gebiet!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Derschwaflkop: 30.04.2007 11:35.

11.05.2006 16:24 Derschwaflkop ist offline Beiträge von Derschwaflkop suchen Nehmen Sie Derschwaflkop in Ihre Freundesliste auf
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

William Van Horn ist der Meister der Gagstories. Seine Stil ist sehr eigenartig und wunderbar! Seine "Abentuercomics" sind einmalig. Z. B.: Secrets ist einer der besten Disney-Comics, was je angefertigt wurde!

11.05.2006 17:52 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Lieber Schwaflkop, scheint mir so als hättest du überhaupt keine Ahnung. Wenn man nicht mal weiß, was dynamisch bedeutet, ist das natürlich traurig. Van Horns Storys sind erzählerisch sehr gut aufgebaut und klar und auch genau richtig gegliedert.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
11.05.2006 17:56 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Ich kann Kommentare von jemanden, der Tick, Trick und Track stets und ständig mit "obercoole[s] Trio" umschreibt, einfach nicht ernst nehmen. Zunge raus

11.05.2006 18:16 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Obwohl das sicher nicht nur an dem "obercoolen Trio" sondern eher an dem Inhalt seiner Beiträge liegt... Augen rollen

Apropos, der Herr Kommissar hat vor nicht allzu langer Zeit dieses obercoole Trio als T³ bezeichnet. Hoffentlich nur eine Anspielung auf den schrecklichen Titel dieser Enten-Edition...

11.05.2006 18:24 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
30-Kreuzer-Jobber

Ach, wir sind doch alle schreibfaul! ^^

11.05.2006 18:26 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Das Original

Wie darf ich das verstehen? Ich habe in allen Einzelheiten meine Meinung geschildert. Das obercoole Trio ist übrigens keine Anspielung,ich habe dieses "Ein tolles Trio" leider nicht. Ich nenne dieses Trio,so wie ich's nenne,weil ich die drei einfach halt ...cool(im Sinne von angeberisch) finde. Und Glasglow Kid schteibt immer "xD" und ihr sagt nichts. Übrigens ist obercooles Trio flotter zum schreiben,flott,modern,und somi cool,würde das obercoole Trio jetzt sagen...
11.05.2006 18:55 Derschwaflkop ist offline Beiträge von Derschwaflkop suchen Nehmen Sie Derschwaflkop in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

Ich glaube, du hast einfach zuviel Quack Pack und ähnlichen Mist geguckt... Augen rollen

11.05.2006 19:08 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Derschwaflkop
Wie darf ich das verstehen? Ich habe in allen Einzelheiten meine Meinung geschildert.

Wenn du diese Ansammlung von nicht unbedingt zutreffenden Argumenten so nennen willst, ja..

11.05.2006 19:13 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Das Original

Zitat:
Original von Mynheer Geldenbuytel
Ich glaube, du hast einfach zuviel Quack Pack und ähnlichen Mist geguckt... Augen rollen

So,ich habe noch nie eine Duck-Sendung oder ein Spiel oder sonstwas angeschaut. Allein durch die Kurzbeschreibund und Bilder:schlecht,schlecht,schlech. Dieses obercoole Trio wird zu einem supermegacoolen Trio großes Grinsen . Ich sehe schon:Ich habe einfach andere Geschmäcke als er Gesamte DC im punkto Zeichner unglücklich .
11.05.2006 19:20 Derschwaflkop ist offline Beiträge von Derschwaflkop suchen Nehmen Sie Derschwaflkop in Ihre Freundesliste auf
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

@Derschwaflkop:

Meinen ersten Comic von William Van Horn habe ich 1995 gekauft. Seit April 1996 sammle ich auch Bills Storys in amerikanischer Originalsprache. Er hat bis heute 1394 Disneyseiten gezeichnet, von denen ich 1393 Seiten in meiner Sammlung besitze. Ich glaube schon, dass ich etwas mehr über Van Horn kenne als du! Für mich ist er der einzige Zeichner, der fast mit Barks auf einer Stufe steht. Zu Don Rosa möchte ich eigentlich nur sagen, dass meine anfängliche Begeisterung von 1994 verblichen ist, weil mir mittlerweile von Rosa weder seine Zeichnungen noch seine übertriebenen Geschichten gefallen.
Ich schreibe gelegentlich einen Brief an WVH und er hat mir jedesmal sehr freundlich geantwortet. Bill hat mir sogar Kopien von seinen Orangensaftcomics geschickt, die weltweit noch nie in Comicheften abgedruckt wurden. Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne meinen Van-Horn-Index, der auch mehrere Storys enthält, die erst im Laufe des Jahres erscheinen.
Du solltest lieber etwas mehr über WVH lesen, bevor du so herablassend über einen der größten Zeichner schreibst.

11.05.2006 19:46 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

@ Derschwaflkop: Das verstehe ich jetzt aber nicht: Du sagst, du habest dir Quack Pack und andere TV-Serien mit den Ducks nie angesehen, präsentierst aber im Zeichnerforum ein Bild, auf dem du die Quack Pack-Enten und die Comic-Enten gegenüber stellst. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mynheer Geldenbuytel: 11.05.2006 19:48.

11.05.2006 19:46 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Milano - nicht zufällig der Milano aus dem DCF? Erstmal herzlich willkommen und endlich mal ein Barks und van Horn-Fan. In letzter Zeit gab es hier ja einen richtigen Rosa-Fan-Ansturm.

11.05.2006 20:02 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

Zitat:
Original von Derschwaflkop
Und Glasglow Kid schteibt immer "xD" und ihr sagt nichts.

"xD" ist ein Smiley,den Ich gerne benutze.Was hat das jetzt hiermit zu tun verwirrt ?!

11.05.2006 20:20 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Themenstarter Thema begonnen von Der schwarze Ritter

Das einzige grausame ist deine Rechtschreibung DerSchwafelKop; Van Horns Zeichnungen sind sehr dynamischen und wirken alles andere als starr, wie bei Don Rosa. Van Horns Donald ist keine Heulsuse, sondern ein jähzorniger Erpel, TTT sind in seinen Comics nicht "megacool" , wie du es nennst, sondern sind meist einfach nur schnippisch (wie nurmale jugendliche in den Alter), seine Gagstories sind Meisterwerke und nicht langweilig. Seine Stories sind sozusagen ein Gag Feuerwerk. Ich kann Milano nur zustimmen, Horn ist für mich der einzige Zeichner den ich fast mit Barks auf eine Stufe stellen kann.
Van Horn zeigt Mut zum Experiment und kopiert nicht einfach von anderen Zeichnern, sein sogenannter "loosey-goosey-style" ist unerreichbar und macht seinen Stil zu etwas besonderem das ihn von der Masse abhebt.

Ich glaube du hast noch keinen einzigen Van Horn Comic ernsthaft gelesen, sonst würdest du nicht so urteilen.

Herzlich Willkommen Milano smile

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
11.05.2006 21:00 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ich kann William Van Horn nicht so recht einordnen. Seine Storys sind natürlich klasse, der Humor auch - und immer gewitzt von Daibenzeiher übersetzt - nur manchmal stört es mich, dass William die Augen von Tick, Trick und Track für meinen Geschmack ein bisschen zu groß zeichnet.

Desweiteren finde ich die Miemiken von WvH sehr gelungen. Augenzwinkern

Dennoch kann ih ihn einfach nicht so recht einordnen - will ich auch gar nicht, was bringt es schon, wenn man so darauf beharrt: Das ist mein Lieblingszeichner und kein anderer! Na gut, mal darf man das natürlich... großes Grinsen

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Milano! smile
11.05.2006 22:55 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

Willkommen Milano!

@ Dark Emperor: Kann man nur entweder Barks/Van-Horn oder Rosa-Fan sein? Augen rollen Ich bin z. B. sowohl William Van Horn- als auch Don Rosa-Fan...

Noch zu dem Thema "William Van Horn": was mir besonder gefällt, dass Bill eine Alternative "Stammbaum der Ducks" neben Rosa bieten kann, weil er Dietram Duck ausgefunden hatte. Übrigens: warum steht in dem neuen MM-M (Nr. 20), dass Dietram der Vetter von Dabobert ist, obwohl wir seit Secrets wissen es, dass er der Halbbruder von Dagobert ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bence: 12.05.2006 00:03.

11.05.2006 23:57 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

Bill hat bis heute genau 150 Comics gezeichnet und größtenteils selbst geschrieben.
Ich habe kurz alle 88 Storys analysiert, die er seit 1991 für Egmont (D-Code) hergestellt hat.
8 Geschichten haben 16-24 Seiten und sind echte Abenteuergeschichten.
4 kurze Gagstorys haben 2-6 Seiten.
Die übrigen 76 Episoden haben 10-14 Seiten. Davon spielen nur 13 Comics in Donalds Haus, das sind lediglich 17% !!!

Die anderen Einsatzorte sind:
Entenhausen 30x
Winterlandschaft 9x
Wald 7x
Geldspeicher 3x
Wüste 3x
Berg 2x
Garten 1x
Unter Wasser 1x
Höhle 1x
Feld 1x
Weltraum 1x
See 1x
Fluß 1x
Strand 1x
Meer 1x

Bei den 13 Comics, die in Donalds Haus spielen geht es um Folgendes:
Besuch von Dietram Duck
Strahlenpistole
Erziehungsprobleme
Frühjahrsputz
Schlaflosigkeit
Nachbar Zorngiebel
Langeweile
Sammelwut
Albträume
Wasserschaden
Hausroboter
Ungeziefer
Spione im Nachbarhaus

Wie man lesen kann, hat Derschwaflkop überhaupt keine Ahnung!!!
Die Comics von Bill Van Horn sind alle sehr abwechslungsreich und äußerst lesenswert! Man sollte sich nur die Mühe machen und sie aufmerksam lesen!

Außerdem hat WVH in seinen Geschichten sehr gut den Charakter von Donald und seinen Neffen getroffen, manchmal glaubt man, eine Story von Carl Barks zu lesen!
In vielen Geschichten von Don Rosa ist Donald ein fauler Dummkopf und das ist nun mal überhaupt nicht Donalds wahrer Charakter! Desweiteren läßt William Van Horn Onkel Dagobert nur sehr selten agieren. Don Rosa bringt ja fast in jeder Story den alten Geizkragen!

12.05.2006 10:37 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion zwischen DE, Aku und Schwafel zu den Comics eines anderen Zeichners, den ich an dieser Stelle auf keinen Fall erwähnen möchte.

12.05.2006 13:15 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH