Donald-Club
"Wozu sind wir Mitglieder im Interessenverband der Ein- und Ausbrecher?" - "Ja, und dem Ringverein der Fälscher, Forstfrevler und Fassadenkletterer gehören wir auch an."
zitiert aus »Der Fluch des Abbadon«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen William van Horn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bill war so nett, uns Farbkopien seiner Aquarelle zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, heute 18 neue Bilder in unserer Artwork-Galerie präsentieren zu können.

http://www.wvh.barksbase.de/de/art/index.htm

Leider sind nicht von allen Aquarellen Reproduktionen verfügbar. Über Scans oder Fotos von Zeichnungen, die in unserer Galerie noch fehlen, würden wir uns freuen.

Ich habe mir für den ersten Lieferanten einer weiteren Aquarell-Abbildung eine kleine Belohnung ausgedacht: Von folgendem Aquarell würde ich dann gerne einen schönen Farbdruck im Format 40 x 30 cm verschenken.

http://www.wvh.barksbase.de/de/art/art136.htm

22.10.2007 09:40 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verwirrt BUUUHUUUHUUUUU *heul* unglücklich *snif*!
Jetzt hast du mich entmutigt. Dagegen kann mein Cover für den Bertel Express Spezial 1 nur anstinken rotes Gesicht . Ich find die Dinger Grandios Freude .

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."
23.10.2007 19:49 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

@Paperino:

Wenn du möchtest schicke ich dir gerne für ein späteres Bertel-Express-Cover eine hochauflösende JPEG-Datei. Wie wäre es z.B. mit folgendem Motiv?

http://www.wvh.barksbase.de/de/art/art137.htm

23.10.2007 21:03 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Sehr schön. Ich war verwundert als ich deinen Kommentar las, indem von zahlreichen Anspielungen auf Barks-Stories die Rede war, hab sie dann aber doch gefunden, sehr hübsch gemacht und eine Tour subtiler als die typischen Rosa-Anspielungen. Eine wahre Freude für jeden Barks-Fan sich auf die Suche zu begeben. Das wäre ein gutes Bild für den Bertelexpress...

wenn du die Möglichkeit dazu hast, wäre es sowieso praktisch, wenn die Bilder ein größeres Format hätten.

24.10.2007 14:16 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Zitiert aus "Zeichnervergleich"

Zitat:
Original von Teddy Duck
Zitat:
Original von Molay56
Zitat:
Original von Yassen Greduckovich
Keine Ahnung, was man an Van horn finden soll... Soso?

Mein Reden. angetan

Kunstbanausen! Allesamt! böse großes Grinsen

Es gibt einige sehr gute Comics von ihm und er war lange Zeit einer meiner Lieblingszeichner, aber ich finde seine Sachen mittlerweile irgendwie nicht mehr so ansprechend. Ich habe oft das Gefühl, seine Zeichnungen seien einfach nicht richtig (auch wenn das schwer zu sagen ist, wenn jeder seinen Stil hat und es sowie so keine reelen Enten gibt, mit denen man sie vergleichen könnte). Hätte mein Herr Bruder nicht alles entsorgt, was ich von ihm hatte könnte ich ein paar Beispiele aufführen.
29.04.2011 18:27 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Oehm... wie dem auch sei...

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, und ihm drei Fragen gestellt. Um die Frage mit dem Bartwuchs der Ducks kuemmert sich Milano, er wird Bill am 31. Mai besuchen, und dann erfahren wir die Antwort hierzu...

Bis dahin halte ich Euch hiermit her:
1) What pencils are you using when you're drawing?
http://img706.imageshack.us/i/letterwvh0001.jpg/ (antwort gescant)

2) What do you think of Don Rosa's artwork?
Never much cared for Rosa's stuff. Too stiff and overdone for my taste. But- to each his own!

3) What do you think might be the cause for the rapid regression of the popularity of Disney Comics in North America?
It's sad- the decline of Disney Comics popularity and sales in North America- but it's been going down steadily for over 40 years. By 1954 Walt Disney's Comics was selling upwards to a million copies a month! By the early 80's sales were down to a hundred thousand or so.Today they may sell 4 to 5 thousand a month! If they're lucky!I think the mainstream Disney characters are just no longer relevant in North American culture.

Der Brief war sehr nett geschrieben. Bill ist ein netter Mensch. Und fuer meinen Geschmack zeichnet er auch gut... ein bisschen abgedreht, aber sein Stil gefaellt mir!

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 29.04.2011 18:39.

29.04.2011 18:36 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Allein schon dafür, dass er einen so besonderen, eigenständigen und ganz und gar nicht Mainstream-Disney-Comic-Stil hat muss man ihn mögen; oder mindestens wohlwollend betrachten. fröhlich
29.04.2011 18:41 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf

Sooo, dann praesentiere ich euch auch mal meinen Bilderrahmen zum Thema WVH:

Oben Links: Notiz von Milano betreffend der Bartwuchsfrage
Oben Rechts: Autogrammkarte von Bill, die ich freundlicherweise von Milano habe...
Unten Links: Kleines Papierchen von der Post...
Unten Rechts: WVH's Adresse, die ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwischt habe, da ich nicht dazu berechtigt bin seine Adresse zu veroeffentlichen.
Mitte: Originalseite aus dem Comic "The Phoney" (Seite 8).

Tjajaja... listig

Edit: Ich hasse es wenn Jano an meinen Beitraegen rumpfuscht!

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 30.04.2011 21:09.

30.04.2011 20:51 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Cool, wie bist du denn an die Seite gekommen geschockt

30.04.2011 22:51 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von K2member
Cool, wie bist du denn an die Seite gekommen geschockt

Jeder hat da so seine Wege... Schadenfreude listig

Anonymous
01.05.2011 13:22 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Hey Leutchens Augenzwinkern
Ich plane demnächst mal einen Brief an Bill zu schreiben.
Hat jemand irgendwelche dringenden Fragen an ihn, kann er sie hier posten. Ich leite sie dann weiter, falls sie es würdig sind.

Anonymous
30.04.2012 17:45 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich fände es ganz interessant mal zu wissen, wie lange er so im Durchschnitt für das Zeichnen einer Seite braucht und wie viel für das Tuschen. Außerdem würde ich mich dafür interessieren, wie viel er für eine Seite bzw. für eine von ihm geschriebene Geschichte als Lohn bekommt. Bei einer ganzen Geschichte ist es zwar wahrscheinlich sehr unterschiedlich, aber ein Beispiel wäre ja schon mehr als genug.
Nett das du uns fragst, ob du die Fragen weiterleitest ist natürlich deine Entscheidung smile

30.04.2012 19:37 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf

OK. Wenn sonst niemand Fragen hat schicke ich den Brief heute ab.

Anonymous
01.05.2012 13:31 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Schreib noch Grüße aus dem Forum dazu. Augenzwinkern
01.05.2012 13:57 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Ich frage mich, wie seine Meinung dazu ist, dass seinem Sohn nun aufgetragen wurde, statt Micky- nur noch Donald-Comics zu zeichnen.
Immerhin ist es ein arger Eingriff und außerdem sein Sohn, andererseits aber auch sein "Bereich", den er schon seit langem kennt.

(Hoffentlich lässt sich das in eine gute Frage umformen großes Grinsen )

01.05.2012 14:17 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

So, ist abgeschickt. Augenzwinkern

Anonymous
01.05.2012 14:44 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Heute sind die Antworten angekommen. smile
Zitat:
Original von Gladstone
Ich fände es ganz interessant mal zu wissen, wie lange er so im Durchschnitt für das Zeichnen einer Seite braucht und wie viel für das Tuschen.

The time it takes to both pencil and ink a page varies greatly depending on how much detail is involved. I suppose the average time would be most of one day to do each stage. Some ten pagers were penciled andd inked in three to four weeks, others could take a month and a half.

Zitat:
Original von Gladstone
Außerdem würde ich mich dafür interessieren, wie viel er für eine Seite bzw. für eine von ihm geschriebene Geschichte als Lohn bekommt.

I can't give out specific information about the amount of money payed per page. It can vary greatly from country to country as well as from one artist to another. Noel and I are lucky that we are paid in euros. On the average the euro is worth little over 30% of the canadian dollar, so we have no complaints!

Zitat:
Original von David Bühring
Ich frage mich, wie seine Meinung dazu ist, dass seinem Sohn nun aufgetragen wurde, statt Micky- nur noch Donald-Comics zu zeichnen.
Immerhin ist es ein arger Eingriff und außerdem sein Sohn, andererseits aber auch sein "Bereich", den er schon seit langem kennt.

Actually Noel is very pleased to be doing the ducks now. After 17 years or so on Mickey he needed a change. He is doing very well on the Ducks, and has got into the look and feel of them very quickly. Far more quickly than I ever did!

What is your favorite comic done by yourself?
My favorite comic of mine? Well, for the longer stories I'd have to say "The hauntland treasure". For the ten pagers, well I don't know if I have any single favorite. I like a number of them. "From wince we came", "A dupe in the deep", "The hard-boiled Duck" and "Room and bored" are way up on the list.

What is your favorite comic done by Carl Barks?
As for Carl... my favorite long story is "The old castle's secret" from 1948. My favorite ten pagers are the can of putty story in WDC#48 Septmeber 1944, the Grand Canyon story in WDC#58 July 1945, and the giant kite story in WDC#68 May 1946.

Anonymous
29.05.2012 13:05 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Das ganze war schon recht aufschlussreich, danke nochmal das du das in die Hand genommen hast. Was die letzte Frage angeht, scheint Van Horn ja einen recht guten Geschmack zu haben. fröhlich

29.05.2012 14:08 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Danke! Immer schön zu lesen, wenn Zeichner sich nicht beschweren, vor allem bei solchen Entscheidungen wie eben bei Noels neuen Donald-Comics. smile

29.05.2012 15:07 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Super, danke für die Antworten. Freude
29.05.2012 15:09 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] William van Horn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH